Historisches
1989 hat die Krankenschwester und Unternehmensgründerin Gundula Tiede in der ersten nach der Wiedervereinigung gekauften Fachzeitschrift „Heilberufe“ das Zitat von Charlie Chaplin gelesen: „Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag“.
In ihrer, bis dahin geführten Arbeit als Gemeindeschwester, hat sie sich schon immer gewünscht, eigene unternehmerische Entscheidungen und Ziele umzusetzen. Somit ging sie als erste Gemeindeschwester, nicht in die Abwicklung. Sie gründete 1990, mit ihrem Mann Fritz Tiede, den ersten privaten Pflegedienst in Mecklenburg – Vorpommern und übergab 2006 die Unternehmensführung an die nächste Generation. Sie führte das Unternehmen erfolgreich bis dahin mit dieser Vision: „Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag“
Heute
ist die Hauskrankenpflege Tiede & Partner ein innovatives und in weiten Teilen digitalisiertes Unternehmen, welches seine Leistungen in den Umkreisen von Groß Laasch, Ludwigslust, Neustadt- Glewe bis nach Grabow erbringt.
Unser Leitbild
Damit identifizieren sich sowohl alle Mitarbeiter als auch die Unternehmensleitung.
- Der sich unserem Pflegedienst anvertrauende Kunde steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Wir geben ihm die Möglichkeit, in seiner gewohnten häuslichen Umgebung versorgt zu werden.
- Durch den Aufbau einer vertrauten Beziehung und gegenseitige Anerkennung versuchen wir unseren Kunden eine Unterstützung in ihren Lebensaktivitäten zu geben.
- Wir können so eine auf unsere Kunden und ihre Angehörigen individuell zugeschnittene Pflege ermöglichen.
- Ziele werden gemeinsam mit unserem Pflegedienst- Kunden, der betreut werden möchte und gegebenenfalls mit seinen Angehörigen besprochen und festgelegt.
- Als Gast im Hause unserer Kunden versucht unser Pflegedienst ein Höchstmaß an Privatsphäre zu wahren. Wir achten dabei darauf, die Räumlichkeiten nicht in erster Linie der Pflege anzupassen, sondern die Pflege den Räumlichkeiten.
- Um unsere Qualität in der Versorgung immer weiter auszubauen, sind unsere Mitarbeiter verpflichtet, ständig an Fortbildungen teilzunehmen und so fortwährend auf dem aktuellsten Stand zu bleiben.
- Um eine vertraute Beziehung zwischen Pflegepersonal und Kunde zu ermöglichen, wird die Dienstplanung so gestaltet, dass ein häufiges Wechseln der Pflegekräfte vermieden wird.
Alle Leistungen
zusammengestellt für Sie im Überblick:
Betreuung demenziell erkrankter Menschen
Mit speziell entwickelten Standards und Konzepten sowie geschultem Fachpersonal möchten wir helfen, dem Alltag etwas Struktur zu verleihen und größtmögliche Selbstständigkeit zu erhalten oder sogar wieder zu erlangen. Die an Demenz erkrankte Person wollen wir dabei nicht überfordern und erarbeiten individuelle Betreuungskonzepte.
Hausnotruf
Ein Hausnotruf ermöglicht es Älteren, Kranken, Genesenden und Pflegebedürftigen in ihren eigenen vier Wänden weiterhin selbständig zu leben. Sicherheit und Geborgenheit wird dabei garantiert – rund um die Uhr. Im Notfall erhalten Sie sofort Hilfe.